Dienstag, 21. Januar 2014

Heizölpreise die Entwicklung

Von holzpellets, 17:43

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass die Heizölpreise nachhaltig sinken werden. Da müsste schon ein wirklicher Ersatzstoff gefunden werden. Natürlich läst sich angesichts ständig steigender Heizölpreise von einer Ölheizung auf eine Pelletsheizung umsteigen. In der Regel kann man davon ausgehen, dass einen neue Heizung, ganz egal von welchem Hersteller oder mit welches Brennstoff diese betrieben wird perse schon einmal 30% Heizkosten spart, nur deshalb, weil sie mit neuer Technologie gebaut wurde.


Dienstag, 26. März 2013

Photovoltaik

Von holzpellets, 15:17

Die Photovoltaikanlagen sind weiter auf dem Vormarsch und das gilt nicht nur in Deutschland. Seit die Preise für PV Module immer weiter fallen, wird es auch immer interessanter auch für kleinere Geldbeutel über die Monatge einer Photovoltaikanlage nachzudenken. Denn einer guter und solide durchgeführter Preisvergleich unter den Anbietern von Photovoltaikanlagen lohnt und bringt für die langfristige Rendite die entscheidenden Vorteile.


Mittwoch, 30. November 2011

Holzpellets sind preislich nicht an den Ölpreis gekoppelt

Von holzpellets, 09:09

Der Strompreis, die Gaspreise sind an den aktuellen Ölpreis gekoppelt. Dies führt zu einer ständigen Preissteigerung. Denn das Ölfördermaximum weltweit ist bereits überschritten. Nicht so verhält es sich mit den Pelletspreisen. Pelletspreise sind nicht an den Ölpreis gekoppelt. Zudem ist die Produktionsmenge vor allem in Deutschland so hoch, dass es in absehbarer Zeit nicht zu einer Verknappung kommen sollte.

[Kommentare (0) | Permalink]


Holzpellets

Von holzpellets, 09:06

Holzpellets - ein neuer alter Brennstoff
In Zeiten der "erneuerbaren Energien" lohnt es sich über Pellets bzw. Holzpellets nachzudenken. Holz ist ein alter und in unseren Lagen verlässlicher Brennstoff. Auch gibt es wieder den guten alten Holzofen, aber nun mit moderner Heiztechnik in Form des Pelletsofens.


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.